Bad Arolsen

Hier ist Platz für Pferd, Hund und Katz… und vieles mehr auf ca. 3517 m²!!!

Wissenswert!

*Der Dreiseithof ist eine Bauernhofanlage, in der die Gebäude drei Seiten eines rechteckigen Hofs einnehmen. Die Anordnung kann je nach Region sehr unterschiedlich sein*

Wir haben uns dazu entschieden keinen Preis festzulegen, da durch die besonderen Eigengschaften der Immobilie, eine individuelle Preisverhandlung sinnvoller erscheint. Selbstverständlich nehmen wir auch Preisgebote entgegen, die jedoch realistisch sein müssen.

Das ehemalige Bauernhaus mit Scheune und Stall wurde 1966 erbaut und wurde früher von einer Großfamilie mit Viehhaltung zur Selbstversorgung genutzt. Die Lage dieses Anwesens ist besonders hervorzuheben! Fußläufig ist der Twistesee in ca. 200 Metern erreichbar. In direkter Nähe befindet sich ein schöner Kinderspielplatz mit tollen Spielgeräten. Das Wohnhaus bietet neben einer Freifläche (Wiese), drei Garagen sowie einen Verbindungstrakt mit zusätzlichem Lagerraum (ehemals Milchkammer). Das Haus bietet viel Wohnraum auf insgesamt drei Etagen, wobei das Dachgeschoss als Ausbaureserve dient. Das Gebäude ist ideal für Renovierer und Liebhaber von viel Platz, geeignet. Der bauliche Zustand und die großzügige Raumaufteilung lassen viele neue Gestaltungs- und Umbaumaßnahmen offen. Es ist empfehlenswert folgende Gewerke in die Sanierung mit einzubeziehen: Sanitär, Elektrik, Heizung, sowie teilweise Decken, Fußböden und natürlich die Fenster. Aufgrund der anstehenden Sanierungsarbeiten ist das Bauernhaus ideal für Menschen, die vielleicht einige Gewerke in Eigenleistung angehen möchten. Die Scheune mit hoher Raumhöhe auf 2 Etagen bietet zum Einen großzügige Lager und Abstellmöglichkeiten aber auch individuelle Umbaumaßnahmen sind hier vorstellbar, z.B. für Büroräume, eine Praxis, ein Atelier oder weiteren Wohnraum. Auch Mehrgenerationswohnmodelle, Senioren-WG, Ferienappartements oder Wohnanlage wären denkbar. Das Wohnhaus wird ausschließlich über eine Ölzentralheizung (Buderus 2004) beheizt. Das Wohnhauses ist voll unterkellert. Das gesamte Anwesen bietet viel Wohnraum und Potenzial, setzt aber ein gewisses Engagement voraus. Daher ist dieses Wohnhaus ideal für Menschen mit der Leidenschaft für Renovierung, handwerklichem Geschick und dem Traum der Selbstverwirklichung.